Trainingslager Klösterle 2019


29. - 30. Juni 2019

Begleitet von einem Bilderbuchwetter fuhren wir 14 Schützen am Samstag pünktlich um 9:45 in Hohenems los. Thomas folgte uns nachmittags nach der Arbeit. Johnny hatte für uns den Sportbus der Stadt Hohenems organisiert.

Im Juni 2019 wurden die österreichischen Meisterschaften in Klösterle ausgetragen. Genau auf diesem Parcours durften wir an jenem Wochenende unser Können zeigen. Die 3D-Tiere waren alle in ausgezeichnetem Zustand und hervorragend platziert.

Mit den Sirenen um Mittag begann die erste Gruppe mit dem Einschießen vor dem Parcours. Trotz hoher Temperaturen machte es Spaß durch den Wald zu wandern und immer wieder über die verschiedenen 3D-Tiere überrascht zu werden. Seien es die Bisamratten am Wasserfall oder der etwas gr&oumk;ßere Bär am Fluß. Müde und glücklich trafen sich die einzelnen Gruppen nach ca. dreieinhalb Stunden wieder am Ausgangspunkt.

Michael Haller von der BogaHütta teilte uns in der Pension die Zimmer zu und entzündete dann ein Lagerfeuer für uns. Es tat gut im Schatten zu sitzen und darauf zu warten, bis die Glut für das Grillen bereit war. In Stanniol eingewickelte Kartoffeln, feinstes Grillfleisch und Salate wurden für uns aufgetischt.

Es war ein wunderschöner Sommerabend. Zusammen grillen, mit Freunden reden, lachen, am Himmel nach Sternschnuppen schauen, und die Turnierreifeprüfung ablegen.

Während wir Erwachsene über das „wirklich Wichtige" in diesem Leben sprachen, erklärte Johnny der Jugend und den noch Jugendlichen die Turnierregeln so gut, dass bei der anschließenden Prüfung alle bestanden. Bis gegen Mitternacht saßen wir am Lagerfeuer, bewunderten die Sterne und lauschten den Erzählungen.

Es wurde eine gute und ruhige Nacht und ein wunderschöner Sonntagmorgen. Ausgeschlafen trafen wir uns um 8 Uhr früh im Frühstücksraum bei Kaffee und frischen Brötchen.

Leider mussten einige unserer Schützen bereits nach dem Frühstück wieder nach Hause fahren. Wir „Übriggebliebenen" machten uns auf, den zweiten Parcours zu bewältigen.

Am Sonntag war es noch eine Spur heißer als am Tag davor, doch im Wald spürten wir dies kaum. Das Gelände ist steiler und anspruchsvoller als der gestrige Parcours. Das Schießen auf die 3D-Tiere im schrägen Hang war nicht immer so einfach wie es aussah. Allein das Auffinden der Pfeile war eine Herausforderung. Es war ein schöner Parcours und er machte uns allen großen Spaß. Bevor wir uns abgekämpft und glücklich in die heißen Autos setzten, luden Johnny und Ingeborg uns noch zu einem feinen Eis ein.

Wir möchten uns bei Johnny und Ingeborg für die gute Idee, für die Einladung und für die Durchführung des Trainingslagers in Klösterle bedanken.

Wir konnten das Schießen an verschiedenen Geländeformationen trainieren und so neue Erfahrungen sammeln.

Es war für uns alle ein besonderes Erlebnis und ein schöner Abschluß vor der Sommerpause.

Ich möchte auch den Teilnehmern der Turnierreifeprüfung für die bestandene Prüfung gratulieren.

Bericht erstellt von Schriftführerin
Barbara Lampert