Aktivitäten - Übersicht 2017


Turnierübersicht 2017

Hier sind die Platzierungen der Mitglieder des TBC Hohenems aufgelistet, die an diversen Turnieren 2017 teilgenommen haben.


14. 10. 2017 - Jagdturnier im Rheinauen

Am Samstag, dem 14. Oktober 2017 fand im Rheinauen Hohenems ein Jagdturnier des TBC Hohenems statt. Dazu wurden diverse Bogensport-Vereine aus allen Teilen des Landes und darüber hinaus eingeladen.

Mit über 40 Teilnehmern war das Turnier ein voller Erfolg. Das Wetter dazu hätte nicht besser sein können.

Geschossen wurde eine 3D-Hunter-Runde von drei unterschiedlich weit entfernten Pflöcken aus.

Wir hoffen, dass das Turnier für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis war, so wie es für uns eines bleiben wird.

09. 09. 2017 - ASVÖ Familiensporttag

Am Samstag, den 09. September 2017 wurde vom ASVÖ ein Familiensporttag veranstaltet, in Zuge dessen mehrere Hohenemser Vereine sich präsentieren konnten.

Der TBC Hohenems nahm daran ebenfalls teil und brachte den Besuchern der Veranstaltung die Tradition des Bogenschießens näher.

Trotz anfangs eher mäßigem und später regnerischem Wetter war der Andrang und das Interesse für das Bogenschießen sehr groß.

Ein umfangreicher Bericht über den Ablauf des Familiensporttages ist hier zu finden.


05. 05. 2017 - Jugend-Schnupperschießen

Am Freitag, dem 05. Mai 2017 wurde eine Gruppe Kinder in die Tradition des Bogenschießens eingeweiht.

Die Aktion wurde in Verbindung mit einer Werbekampagne des ASVÖ durchgeführt.

25. 03. 2017 - Flurreinigung und St. Patricks-Schießen

Am Samstag, dem 25. März 2017 fand die im gesamten Lande durch diverse Vereine durchgeführte Flurreinigung statt. Auch unser Klub hat sich daran beteiligt.
Informationen zur alljährigen Flurreinigung sind hier zu finden.

Nach der erfolgten Reinigung wurde ein spezielles St. Patricks-Schießen, über eine 3D-Triple-Hunter-Runde, veranstaltet.
Die Sieger wurden mit Trophäen in Form von selbstgemachten Pfeilen in den Farben der irischen Nationalflagge belohnt.
- ↑ -