Aktivitäten - Übersicht 2016


Turnierübersicht 2016

Hier sind die Platzierungen der Mitglieder des TBC Hohenems aufgelistet, die an diversen Turnieren 2016 teilgenommen haben.


08.12.2016 - clubinternes Nikolausschießen

Am Donnerstag, dem 08. Dezember 2016 an Mariä Empfängnins, fand im Rheinauen das alljährliche Nikolausschießen statt.

Begonnen wurde um 14:00 Uhr mit einer normalen Runde, später dann ab 17:00 Uhr wurde ein Fackelschießen abgehalten, bei dem die 3D-Tiere in der Abenddämmerung mit Fackeln beleuchtet waren.

Als Verpflegung gab es Gegrilltes mit abschließendem Kaffe und Kuchen sowie Kekse und für die Jugend Nikolaussäckchen als Preise.


16.10.2016 - Tag der offenen Tür im Rheinauen

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2016, wurde im Rheinauen ein Tag der offenen Tür veranstaltet, bei dem sich Interessierte ein genaues Bild vom Bogenschießen machen konnten.

Die Veranstaltung kann als ein großer Erfolg bezeichnet werden, da sich unter zahlmäßen Besuchern auch einige Prominente Emser befanden, unter anderem Vizebürgermeister Bernhard Amann mit Sohn sowie Dieter Heidegger mit Tochter.

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern sowie dem Vorstand für die tatkräftige Mithilfe bei der Organisation als auch dem Auf- und Abbau.


15.10.2016 - Schnupperschießen mit Vertretern der Stadt Hohenems

Am Samstag, dem 15. Oktober 2016, fand ein Schnupperschießen für mehrere Vertreter der Stadt Hohenems statt.

Es wurden Bürgermeister Dieter Egger, Sportstadtrat Fridl Dold, Sportreferent Michael Derka, Amann Anton mit Mitarbeitern vom Stadtmarketing sowie weitere Bedienstete der Stadt Hohenems in die Welt des intuitiven Bogenschießens eingeführt.

Als Dank für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Stadt wurden die Gäste mit einem Werk von Elke und Wolfgang beschenkt.


24.09.2016 - Clubmeisterschaft am Spallen

Am Samstag, dem 24. September 2016, wurde beim FAC-Parcours am Spallen unsere Clubmeisterschaft ausgetragen.

Bei guten Verhältnissen stellten die Mitglieder ihr Können unter Beweis und erzielten gute Ergebnisse, auch wenn ein enormer Pfeilverlust zu beklagen war.

Anschließend wurde noch eine Mitgliederversammlung abgehalten, bei der die Vorbereitungen für den bevorstehenden Tag der offenen Tür im Oktober besprochen wurden.

Platzierungen:

	1. Platz Jugend:	Reis Cedric
	
	1. Platz Damen:	Breitegger Elke
	2. Platz Damen:	Matt Ingeborg
	
	1. Platz Herren:	Matt Johnny
	2. Platz Herren:	Bachmeier Wolfgang
	3. Platz Herren:	Winsauer Thomas
			

12.08.2016 - Aktivsommer der Stadt Hohenems

Am Freitag, dem 12. August 2016, wurde als Programm für den Aktivsommer der Stadt Hohenems ein Bogenschieß-Kurs für Kinder und Jugendliche abgehalten.

Insgesamt waren 24 Kinder und Jugendliche anwesend.


01.05.2016 - Maibaumfeier der Naturfreunde Hohenems

Am Sonntag, dem 01. Mai 2016, ist zur Maibaumfeier der Naturfreunde Hohenems zusätzlich ein Bogenprogramm für Kinder angeboten worden, das von Elke, Wolfgang und Johnny geleitet wurde.


26.03.2016 - Osterschießen im ASFINAG

Am Samstag, dem 26. März 2016, fand im ASFINAG-Gelände ein clubinternes Osterschießen statt.

Es handelte sich diesmal um ein reines Freundschaftsschießen ohne Wertung.


19.03.2016 - Flurreinigung der Stadt Hohenems

Am Samstag, dem 19. März 2016, wurde die alljährliche Flurreinigung abgehalten, bei der sich auch der TBC Hohenems beteiligte.

Die Verunreinigung war enorm, Müll für ganze 10 Säcke wurde zwischen Rheinfähre und Rheinauen aufgesammelt.


05.03.2016 - Kurs der Volkshochschule Hohenems

Am Samstag, dem 05. März 2016, veranstaltete der TBC Hohenems erneut einen Kurs für die Volkshochschule Hohenems.

Die Teilnehmer ließen sich vom überaus schlechten Wetter nicht abhalten und übten voller Eifer.


06.02.2016 - Ausflug zur Bogenmesse Wels

Am Samstag, dem 06. Februar 2016, organisierte der TBC Hohenems einen Ausflug mit dem Sportbus zur Bogenmesse in Wels, Oberösterreich, an dem sich eine kleine Gruppe beteiligte.

Diverse Erfahrungen und Einkäfe wurden an diesem Tag gemacht. Die Auswahl an Attraktionen, Ständen und Bogenmaterial war enorm.

Anbei ein paar Eindrücke von dem Ausflug.


Aufnahmen vom Parcourstraining am 16. Jänner 2016