Aktivitäten - Übersicht 2020


Das Jahr 2020 war vor allem durch COVID-19 geprägt und daher kein sehr aktives Jahr.

Durch die Einschränkungen wurden dringend notwendige Arbeiten, wie z. B. der jährliche Auszug aus den Rheinauen, bedeutend erschwert.

Trotz allem kann dennoch positiv auf das Jahr 2020 zurückgeblickt werden.

Besondere Highlights waren das Jagdturnier Anfang März und auch wieder das Trainingslager in Klösterle, das glücklicherweise doch stattfinden konnte.


27.06. - 28.06.2020 - Trainingslager in Klösterle

Vom Samstag, dem 27. bis Sonntag, dem 28. Juni 2020 fand wieder ein Trainingslager in Klösterle statt.

Bei perfektem Wetter wurde zwei Mal der Parcours der 'Oase-K77' geschossen.

Ein ausführlicher Bericht sowie Aufnahmen zum Trainingslager findet sich hier.


09.05.2020 - Nachträgliches Osterschießen

Am Samstag, dem 09. Mai 2020 wurde das wegen des Lockdowns versäumte Osterschießen bei strahlendem Sonnenschein nachgeholt.

Höhepunkt des Schießens war der atemberaubende Schuss eines unserer Mitglieder aus 40 Metern Entfernung auf einen Schoko-Hasen.


14.03.2020 - St. Patrick's Schießen mit Jagdturnier

Am Samstag, dem 14. März wurde ein Turnier ausgerichtet, bei dem wieder Bogenschützen aus allen Teilen Österreichs teilgenommen haben.

Zwar gab es aufgrund der damaligen Situation - welche zu jener Zeit noch nicht so drastisch erschien - einige Absagen, dennoch konnte dieses Turnier als ein Erfolg bezeichnet werden.

Außerdem war ein bedeutend besseres Wetter als beim letzten Jagdturnier in 2018.


07.03.2020 - Flohmarkt des TBC Hohenems und dem IR 18

Am Samstag, dem 07. März 2020 wurde gemeinsam mit dem Infanterieregiment 18 (IR 18) ein Flohmarkt im Rheinauen veranstaltet.

Der "Erfolg" dieser Veranstaltung hielt sich "in Grenzen".